Shop
Suche
Close this search box.
Hotel Restaurant Erholung Kellenhusen, Möblerung Stühle Tische

Neue Gastronomie-Möblierung für Hotel Erholung in Kellenhusen

Gastronomie-Möblierung im Zuge des Umbaus

Im Rahmen verschiedener Umbau-Maßnahmen erhielten das Restaurant und ein Multifunktionsraum des Hotels Erholung ein neues Einrichtungskonzept sowie eine neue Gastronomie-Möblierung von Schnieder. Schon immer war das Haus in Familienbesitz. Heute führt Markus Schnoor, Küchenmeister und Hotelfachmann, das Hotel in der vierten Generation gemeinsam mit seiner Frau Birgit. Ursprünglich war hier eine Bäckerei zuhause, doch der Urgroßvater begann irgendwann nebenbei mit der Vermietung von Zimmern. Im Laufe der Zeit folgten mehrere Entwicklungsschritte, bis Markus Schnoor 2015/16 das Restaurant umbaute. Ein Jahr später wurde der neue Multifunktionsraum ausgestattet.

Gastronomie-Möblierung in Aqua-Tönen
Stühle Parco und Arezzo von Schnieder in Kombination mit einer Polsterbank

Innenarchitektonisches Konzept berücksichtigt regionale und historische Besonderheiten

Zuletzt war das Restaurant 2001 renoviert worden, wobei die Möbel noch aus den 80er Jahren stammten. Alles in allem erfolgte der Umbau mit dem Ziel, das Hotel ganzjährig attraktiv für Besucher zu machen. Deshalb integrierte Markus Schnoor auch einen Wellnessbereich, den seine Frau betreibt. Um den Umbau ganzheitlich zu gestalten, entwarf eine Innenarchitektin ein grundlegendes Konzept als roten Faden für die künftige Einrichtung. Dabei berücksichtigte sie regionale Besonderheiten, wie die Farben des Meeres, die Lage am Wald und auch historische Erinnerungen der Familie. Daher verleihen der alte Backofen und Familienfotos von früher der neuen Einrichtung ihren ganz besonderen Charme.

Gastronomiestuhl hochwertig
Ruhiges Ambiente durch zurückhaltende Farben und klassische Formensprache

Restaurant mit gefühlter Meeresbrise

Durch zarte Aqua- und Grautöne entsteht die besondere Atmosphäre im Restaurant , die an die Farbe des Meeres und an Kieselsteine erinnern. In das elegante Ambiente integrieren sich optimal die Stuhlmodelle Parco und Arezzo von Schnieder, die für einen hohen Sitzkomfort stehen. Bei Arezzo besteht der Rücken aus Massivholz mit dampfgebogenen Querriegeln.

Massivholzstuhl, Zargenstuhl
Stuhlmodell „Parco“ von Schnieder

Zwei Gastronomiestühle – eine Stuhlfamilie

Aus derselben Stuhlfamilie stammt das Modell Parco, wie man an der Ausarbeitung des Polstersitzes und der äußeren Kontur erkennt. Dabei besteht die Sitzfläche aus einer sogenannten Sitzbox, die mit Polyetherschaum aufgedoppelt und mit einem Polstervlies ummantelt wird. Die Sitzfläche ist praktischerweise demontierbar. Bei diesem Modell bilden die rückwärtigen Stollen sowie die Querriegel einen Rahmen für das Rückenpolster. Im Innern des Rahmens befindet sich eine Holzträgerplatte, die mit Polyetherschaum und einem individuellen Bezugsstoff aufgepolstert ist. Durch die Kombination beider Modelle ist das Erscheinungsbild des Restaurants elegant und einladend. Die naturfarbenen Tischplatten aus Eiche bilden einen schönen Kontrast zu den dunklen Stühlen. Insgesamt bietet der Raum 80 Sitzplätze.

Stuhlsessel
Stuhlsessel „Luisa“ von Schnieder mit attraktiven Patches für den neuen Multifuktionsraum

Multifunktionsraum mit Stuhlsesseln „Luisa“

Der Multifunktionsraum trägt seinen Namen zu Recht, denn er dient sowohl als Restaurant-Erweiterung, als Gesellschaftsraum für bis zu 15 Personen und als Aufenthaltsraum für die Hausgäste. Insbesondere in den unbeständigen Herbst-und Wintermonaten wird er rege genutzt. Vor diesem Hintergrund suchte Markus Schnoor einen Stuhlsessel, der sich sowohl als Sitzmöbel im Restaurant als auch für einen gemütlichen, langen Abend eignete. Durch die Beratung von Florian Schmidt fiel seine Wahl auf das Modell Luisa von Schnieder. Seine Kontur entsteht durch ein dreidimensional gebogenes Rohr, welches mit einem Unterstoff uns einem Polsterstoff nach Wahl ummantelt wird. Durch die besondere Konstruktion ist der Sessel angenehm leicht und trotzdem stabil. Massivholztische komplettieren den einladenden Look des gemütlichen Raumes.

Stuhlsessel bequem leicht
Multifunktional als Restaurantstuhl und als Sessel zum Verweilen: Stuhlsessel Luisa von Schnieder

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Berater, Regional und Kompetent

Leider keinen Ansprechpartner gefunden